An diesem Tag erhalten die Anwesenden (eingeladen sind Mitglieder & BesucherInnen) einen Rückblick auf das Martinsfest vom Vorjahr und einen Ausblick auf das kommende Martinsfest. Es werden Rückmeldungen zum Ablauf und die Ergebnisse aus dem Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die Mitglieder erhalten einen Überblick über die EInnahmen und Ausgaben. Der Vorstand wird im Optimalfall entlastet. - Ja! ... es werden auch Vorstandsposten vergeben, allerdings prüft der Vorstand immer vorab, wer sich für einen Vorstandsjob bereit erklärt, Spontanlösungen sind sehr sehr selten.
Diese Versammlung ist in der Regel die am besten besuchte Veranstaltung.
Für die Sammlerinnen und Sammler handelt es sich um einen Pflichttermin, da an diesem Tag alle Sammelunterlagen ausgegeben werden und die Neuigkeiten und Regeln zur diesjährigen Haussammlung erklärt werden.
Zur Versammlung sind aber auch alle Mitglieder und Interessierte eingeladen, die Neuigkeiten aus erster Hand erhalten möchten. Selbstverständlich können alle ihre Fragen loswerden.
Geeignet für Neulinge und "Alte Hasen".
1. RÜCKGABE 09. Oktober 2025 18-19 Uhr
2. RÜCKGABE 01. November 2025 10-12 Uhr
Heute können Erwachsene (ab 18) für Kinder, die in Baumberg wohnen oder in die Kita/Schule gehen, nachträglich eine Berechtigungskarten für die Martinstüten erhalten. Die Sammler/innen haben im Optimalfall einen "Wir waren da, Sie aber nicht"-Zettel in Ihren Briefkasten geworfen.
Es können sich Interessierte und Mitglieder über die finale Planung zum diesjährigen Martinsfest erkundigen. Der Vorstand gibt den finalen Zugweg, die Treffpunkte, die Erlöse der Sammlung und die Inhalte der Tüten bekannt. Wir benötigen immer neue Helferinnen und Helfer. Tragen Sie sich bitte an diesem Abend in die Helferlisten ein!
Besprechung des Ablaufes und SIcherheitskonzeptes.
NUR FÜR ORDNER, HILFSDIENSTE, FEUERWEHR, POLIZEI, ...
Einen festen Platz im Baumberger Martinsbrauchtum hat seit 1985 die Laternen-/Fackelausstellung im Bürgerhaus. Am Wochenende vor dem Martinstag werden die Laternen gezeigt, die in den Kindertagesstätten, Krabbelgruppen und Grundschulen des Stadtteils gebastelt wurden.
Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt.
Gemeinsam packen wir die Martinstüten und sind dabei auf jede helfende Hand angewiesen. Sie können gerne einfach so vorbeikommen und helfen. Damit wir besser koordinieren können, erbitten wir einen Eintrag in die Ablauflisten bei den Versammlungen oder kontaktieren Sie uns per Mail an info@martins-komitee.de
Der Aufbau erfolgt ab 17:15 Uhr, gepackt wird ab ca. 18 Uhr bis ca. 22:30 Uhr inklusive einer Pause. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Sie erhalten ab 18 Uhr die Martinstüten für Ihre Kinder. Bitte stellen Sie sich geordnet in der Reihe an und folgen Sie den Anweisungen der Ordner/innen. Vergessen Sie die Berechtigungskarten nicht. Die reguläre Ausgabe wird pünktlich um 19 Uhr geschlossen. Danach werden die Tüten frei gegegeben und der allgemeine Anspruch verfällt.
Diejenigen, die keine Karte gekauft haben, können ab 19 Uhr gegen eine Spende (mindestens 5 EUR/Tüte) auf die restlichen Tüten hoffen.
TREFFEN FÜR HELFER/INNEN: 17 UHR
Nach dem Martinszug freuen wir uns auf einen geselligen Abend mit allen Helfern. Herzlich eingeladen sind alle Hilfsdienste, Schützen, Feuerwehr, Sammler, Firmen und alle anderen, die uns unterstützt haben. Bitte sagt uns kurz Bescheid, damit wir besser planen können. Wir freuen uns über Essensspenden und ein reges Erscheinen.
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